Meine grosse Leidenschaft sind und bleiben natürlich die Modellschiffe. 
Damit habe ich schon als Jugendlicher im Keller meines Elternhauses angefangen. Mit viel Enthusiasmus, wenig bis gar keiner Erfahrung, mangelhaftem Werkzeug und noch viel weniger Platz, habe ich mir das Feuerlöschboot Düsseldorf gekauft. Über viele Jahre habe ich versucht, das Teil zusammen zu bauen. Nach einigen Rückschlägen habe ich dann das Modell eingemottet und mein Hobby "zurückgestellt".
Diese Rückstellung dauerte gut und gern 10 Jahre. Erst danach war wieder Zeit für einen weiteren Anlauf mit der Düsseldorf. Die wurde zwar nie fertig gebaut und landete schlussendlich im Müll. Dafür hatte ich jetzt den notwendigen Platz und die Möglichkeiten, meine Werkstatt aufzurüsten. Zwar immer noch nicht so viel Erfahrung, aber die kann man sich ja aneignen. Seither baue ich mehr oder weniger erfolgreich vor allem grosse Schiffe. Mit zunehmendem Alter werden die Schiffe kleiner und vor allem aber leichter. Im Menu links findest Du die aktuellen Projekte und Modelle. Die meisten davon mit Baubericht.
Viel Spass beim stöbern.